Business Blog

Nun leben wir schon ein paar Monate mit der COVID-19 Pandemie. Wir alle sind in irgendeiner Form betroffen. Privat und Beruflich. Jeden Tag. Für uns alle ist die Zukunft ungewiss, stehen Veränderungen an, respektive haben wir bereits Veränderungen erfahren.

Sämtliche Auswirkungen, Folgen dieser Pandemie spüren wir letztlich auch im Wirtschaftsleben. Wir reisen weniger => die Tourismusbranche erfährt signifikante, gar lebensbedrohliche Einschnitte. Wir gehen weniger aus => die Gastronomie- und Eventwirtschaft erleidet nahezu Schiffbruch. Wir gehen weniger in den stationären Einzelhandel => viele Geschäfte mussten schließen. Der globale Handel kam zum Erliegen => die Unternehmen konnten nicht mehr produzieren, liefern, ihre Leistungen erbringen. Gewinneinbrüche, Liquiditätsprobleme, Katerstimmung macht sich nach dem Boom der letzten Jahre breit. Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind immer noch in Kurzarbeit oder auch entlassen. Es herrscht absolute Unsicherheit und eine Art von Krisenstimmung.

Absolute Unsicherheit als unser „New Normal“, als unser neues Weltverständnis.

Wie kann man mit dieser Situation als verantwortlicher Vorstand, Geschäftsführer, Inhaber umgehen, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu bestehen? Welche Auswirkungen hat es auf meine Unternehmensziele? Muss ich die Strategie verändern?

Auf diese Frage werde ich in diesem E-book eingehen und Ihnen die Dringlichkeit zum Handeln aufzeigen, sowie Ihnen mein Konzept darlegen, um dieser Krise globalen Ausmaßes selbstbewusst entgegen zu treten.

Selbstverständlich komme ich gern in Ihre Firma und helfe Ihnen dabei, wieder auf die gewohnte Erfolgsspur zu kommen.

Weitere Beiträge:

Interview zum Thema Selbständigkeit

Business BlogErfolg ist, was er-folgt, wenn man Krisen meistert. Daher gehen sie meiner Ansicht nach Hand in Hand und spiegeln sich auch in meiner Vita klar wieder: das erste Mal startete ich in der Finanzkrise 2008 in eine Selbständigkeit im Consultingbereich. 12...

mehr lesen

Management Reporting

Business BlogSeit geraumer Zeit beobachte ich eine inflationäre Tendenz bei den Management Reports diverser Firmen. Angefangen hat dies bei den Jahresberichten, die mittlerweile Buchformat aufweisen, allerdings in ihrer Aussagekraft aus meiner Sicht immens verloren...

mehr lesen